Topflappen


Hast du deinen Topflappen schon?

Die unverzichtbaren Helfer in der Küche!

Achtung heiß! Ist die leckere Suppe im Topf oder der Kuchen im Backofen fertig, braucht man einen geeigneten Schutz für die Hände um sich an den Meisterwerken nicht zu verbrennen. Hierfür ist ein Topflappen oder ein Ofenhandschuh die richtige Wahl.

Vom Topfuntersetzer und Frühstücksei!

Zweifelsohne ist die Schutzfunktion der Hände, der triftigste Grund sich Topflappen anzuschaffen. Jedoch kann man sie auch für weitere Zwecke verwenden. Als Topfuntersetzer schonen sie Tische und Arbeitsflächen und man hat gleichzeitig tolle Wohnaccessoires, die den Esstisch oder die Küche schmücken. Wenn das Frühstücksei nicht kalt werden soll, kann es in einem Ofenhandschuh warmgehalten werden. Mit einer farblich passenden Schürze und passenden Geschirrtüchern wird jede Küche aufgewertet und es verbreitet sich ein stilvolles Ambiente.

Topflappen vs. Ofenhandschuh

Mit Topflappen sind die Hände vor heißen Töpfen geschützt. Geht es doch darum ein heißes Backblech oder eine Auflaufschale aus dem Backofen zu holen, sollte lieber auf einen Ofenhandschuh zurückgegriffen werden. Dieser schützt die komplette Hand, was auch von Nöten ist. Wer kennt es nicht, nur kurz mal in den Backofen schauen und schon hat man eine Brandblase, weil man irgendwo drangekommen ist.

So bleibt dein Lieblingsstück lange schön!

Zwar ist der Topflappen ein Gegenstand der häufig verwendet wird und daher ein gewisser Abnutzungsgrad ganz normal ist, jedoch bleibt er lange schön, wenn man folgende Dinge beachtet. Von Zeit zu Zeit sollte er auch mal gewaschen werden. Wenn ein Fleck richtig eingebrannt ist empfiehlt es sich zuerst die groben Essensreste mit einem Löffel oder stumpfen Messer vorsichtig abzuschaben. Danach hilft meistens ein warmes Wasserbad mit Fleckenlöser. In der Waschmaschine kann er  je nach Pflegeetikett gewaschen werden. Gehäkelte Exemplare sollten nach dem Waschen in Form gelegt werden, damit auch die Form lange erhalten bleibt.

Jetzt den passenden Topflappen kaufen!

Ob am Herd, am Backofen oder auch mal am Grill – Topflappen erleichtern und sichern die tägliche Arbeit in der Küche und können auch Farbe und Freude in den Alltag bringen!